Vereinsdaten und Fakten

Die Gründung des Vereines Union Sportverein Schönberg am Kamp erfolgte am 29.06.1973.

Als Obmann ist Werner Heindl gewählt. Der Union Sportverein Schönberg am Kamp umfasst die Sektionen Fußball, Kegeln, Damen, Senioren und die Stockschützen.

Die Sektion Stockschützen wurde am 21.09.2009 mit 9 Mitgliedern gegründet.

• Ziel dieser Sektion soll sein, diese Sportart der Bevölkerung zugänglich und bekannt zu machen.
  • Es werden seitdem regelmäßige Trainings (1 bis zweimal pro Woche) abgehalten. (derzeit nur Mittwoch)
  • Zu Beginn wurde das Training während der „Sommermonate“ von März bis Oktober am Parkplatz des Sport- und Erholungszentrum abgehalten.
  • In den „Wintermonaten“ November bis Februar wurde eine Bahn in der Eishalle in Gars am Kamp angemietet.

Im August 2010 wird zum ersten Mal das „Buglpistenturnier“ als Wanderpokalturnier

um den „Buglbird“ am Parkplatz des Sport- und Erholungszentrum Schönberg am Kamp ausgetragen.

Hierzu kammen Mannschaften aus Nah und Fern sowie aller Spielklassen.

Buglbird